17 Gedanken zu „Willkommen bei Bahrometrix“

  1. Hallo Christian,

    ich freue mich, dass Du nun auch eine eigene Webseite hast – Zeit wurde es ja nicht wahr?
    Ich denke Du wirst hier sehr viele Besucher haben, denn Deine Szenerien sind sehr begehrt, so dass wir alle nur hofen können, dass Du vor lauter Webseitenpflege auch noch zum „Designen“ kommst.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Manfred

    1. Hallo Manfred.

      Herzlichen Dank für deine freundlichen Worte. Die Downloads laufen nach wie vor gut, es gab 1-2 Tage, da sind sie etwas eingebrochen. Danach hat sich recht schnell rumgesprochen, dass es diese Seite hier gibt. Viel Arbeit habe ich mit der Seite nicht – das ging erstaunlich schnell und auch einfach. Auch ein Forum ist gerade in Arbeit. Wir sind ja unter uns: http://forum.bahrometrix.de/

      Das ganze „Ding“ braucht aber noch etwas Zeit, wir sind erst am Anfang …

      Lieben Gruß
      Christian

  2. Hallo Christian,

    freue mich sehr über diese Seite und darüber, dass Du weiterhin mit soviel Engagement dabei bist. Ich hoffe, dass jeder Deine Motivation, das Know-How und die investierte Zeit zu schätzen weiß, die Du in Deine Projekte steckst, wenn er diese Arbeiten herunterlädt!

    Viele Grüße
    Manfred „Manschy“

    1. Hallo Manfred, danke für deinen Kommentar!

      Um ganz offen zu sein: Dankbarkeit erwarte ich nicht. Es genügt wenn auch nur eine einzige Person Spaß daran findet sich in einer der Erweiterungen zu bewegen. Mir geht es einfach gesagt um das Gestalten und Entwickeln von Erweiterungen und das Weiterentwickeln von Designtechniken für die Flugsimulation und das Vermitteln von Wissen für die jüngere Generation von Szeneriedesignern – da wäre Dankbarkeit fehl am Platz. Dennoch freut man sich natürlich über positive Reaktionen 🙂

      In diesem Sinne …

      Grüße
      Christian

    2. Moinsen !

      Hier trifft man also wieder die üblichen Verdächtigen 😉
      Tolle Idee Christian !
      Wie schon an anderer Stelle bemerkt,wenn Du einen „Atlatus“ brauchst,
      ich bin bereit.
      Alles Gute für deine Projekte und diese Seite!

      Gruß

      Scott

    1. Hallo FlyTweety.

      Herzlich willkommen hier im Blog – danke für deinen Beitrag! Die Seite ist ja erst am Anfang und befindet sich daher noch in einem sehr frühen Status. Später kann man auch ein Forum einrichten, aber das hat erstmal keine Priorität.

      LG Christian

      1. Ich denke, wenn du deines GIS Workshop hierher verlagern kannst, etwas weniger caotisch strukturiert, dann wäre das ein Riesenschritt.
        Plus halt die paar anderen Sachen, die man so wissen sollte. Vielleicht die Keimzelle für das deutsche Home of development, who knows…

        1. Hallo FlyTweety,

          du kannst dich sehr gerne am Entknoten der „chaotisch strukruierten“ Beiträge beteiligen. Wie sähe deiner Ansicht nach so ein weniger „chaotische struktuierter“ Beitrag aus?

          Herzlichen Gruß
          Christian

          1. Na ja, du hast ja andernorts selber schon festgestellt, deine Beiträge hast du nach aktuellem Wissensstand und Zeit verfasst, und jeweils auf den Aspekt runtergebrochen (Runterladen, bearbeiten, WMS-Dienste ect.) verfasst.

            Für Beginner, die noch gar nicht in der Materie stecken hatte das unter einer Forumsstruktur den Nachteil, dass wichtige Beiträge unter Umständen schon um 2-3 Seiten nach hinten gerutscht sind.

            Hier, in deinem „Zuhause“ hättest du die Möglichkeit, das Thema „runder“ und aus einem Guss zu bündeln, auch in Themengebiete geteilt, aber eben auf engerem Raum verlinkt oder ggf. via Wiki -Software in ein für viele gewohntes Format zu bringen.
            Schlussendlich ist es deine Entscheidung, deine Freizeit die du opferst, aber ich finde dein Wissen einfach zu interessant, als dass man sich es über 1000 Orte zusammensuchen sollte.

Schreibe einen Kommentar