Mülheim/Ruhr für X-Plane

Erfreuliche Nachrichten für unsere Freunde des X-Plane Flugsimulator.

Nach mehrjähriger Onlineabstinenz ist die Szenerie Mülheim/Ruhr für den Flugsimulator X-Plane von Laminar Research wieder online und auf der Bahromnetrix Downloadseite barrierefrei zugänglich:

Mülheim/Ruhr – X-Plane

Im Jahr 2014 kam von Entwickler Dietmar Frenzl die Idee auf, die FSX Version von Mülheim Ruhr X in den X-Plane Flugsimulator zu bringen. Unter dem Name „Kooperation Ruhrgebiet“, deren Mitglieder Ralf-Peter Goppelt, Diemar Frenzl, Yves Graf, Hermann Lehmann und Christian Bahr waren, wurde die Szenerie dann von Entwickler Dietmar Frenzl in den X-Plane konvertiert und anschließend bei Flightport.de veröffentlicht. Das Schicksal wollte es so, dass die Seite Flightport.de vom Netz genommen worden ist und dadurch war auch die Szenerie nicht mehr verfügbar.

Durch glückliche Umstände ist die Szenerie nun aber wieder online.

Autor: Christian

Dortmund, NRW

Schreibe einen Kommentar