Mülheim/Ruhr für XPlane 12

Nach knapp vier Monate ist das Update von Mülheim/Ruhr für den XPlane 12 Flugsimulator fertig, die Szenerie kann wie gewohnt ohne vorherige Anmeldung und barrierefrei von der Bahrometrix Downloadseite heruntergeladen werden.

Bei dem Projekt handelt es sich um Freeware, Spenden sind aber sehr gerne willkommen. Auf der Downloadseite befindet sich dazu ein Spendebutton.

Downloadseite: Mülheim/Ruhr – XPLane 12

Bei diesem Update handelt es sich um ein technisches Update, dazu hat Entwickler Andreas Karthäuser die von Dietmar Franzl konvertierte XPlane 10 Szenerie in die Umgebung des XPlane 12 übertragen. Aber nicht nur das, so wurden auch zahlreiche Anpassungen und Überarbeitungen von Details, z.B. die Hinzufügung von Lampen, Bäumen, Strassen und Wegen vorgenommen. Hinzugefügt wurde das Industriegebiet nördlich des Flugplatzes und überarbeitet wurden Rasenflächen, Runways, Rollwege in Hinblick auf Spuren, Pfade, Verschmutzung etc. Wasser, Schnee und Eis werden am Boden dargestellt.

Merkmale
– Originale 3-D Modelle aller bekannten Gebäude Mülheim’s
– Gesamter Flughafen Essen/Mülheim (EDLE) mit allen Gebäuden
– Heliport auf der Uniklinik Essen
– Fiktionaler Heliport auf dem Evangelischen Krankenhaus Mühlheim
– sich bewegende Bäume
– uvm

Weitere Informationen und Hinweise können der Downloadseite und dem beigefügten Handbuch entnommen werden.

Vorschaubilder
Auf den Vorschaubildern sind teilweise Objekte aus den empfehlenswerten Freeware-Szenerien X-World-Europe von Pilot Balu und den VFR-Objects von Günther Kremp zu sehen – herzlichen Dank für diese schöne Bereicherung des Simulators!

Autor: Christian

Dortmund, NRW

Schreibe einen Kommentar