Mülheim/Ruhr – X-Plane

Zum herunterladen der Erweiterung, bitte den jeweiligen Link anklicken:

X-Plane Mülheim/Ruhr V1.0

Erweiterung für den Flugsimulator X-Plane 10+   Erstellt von der Kooperation Ruhrgebiet

Einleitung
Einmal mit dem Helikopter im Tiefflug um das Forum City Center? Oder in eleganten Schleifen um den Bismarckturm? Kein Problem mit dieser für den Flugsimulator X-Plane erstellten Stadtszenerie. Der Blick aus der Vogelperspektive überrascht und lässt gleichwohl immer wieder feststellen: „Das kenn‘ ich doch irgendwie.“ Immer dicht am Original, wurden mit viel Liebe zum Detail aus Fotos 3-D Objekte erschaffen, welche das Fliegen für viele kurzweilige Rundflüge zu einem besonderen Erlebnis machen. Ein ganz besonderer Dank geht an Ralf-Peter Goppelt, der herausragende Arbeit beim Erstellen des 3D-Stadtmodells geleistet hat. Ohne ihn würde es den Flughafen und die Stadt Mülheim im X-Plane nicht geben.

Ready to take off mit Mülheim/Ruhr!

Die Szenerie
Ein Highlight dieser Stadt-Szenerie ist der Flughafen Essen/Mülheim EDLE. Er befindet sich am südöstlichen Stadtrand der Revierstadt an der Grenze zu Essen. Das Ruhrgebiet wird durch die Stadt Mülheim gut vertreten, gehört sie doch zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Weil es zum einen Industrie im nördlichen Teil der Stadt gibt und zum anderen viele grüne Landschaften im südlichen Teil von Mülheim gibt, bietet die vorliegende Szenerie eine abwechslungsreiche Sichtflugerfahrung.

Merkmale
– Alle Gebaeude des Flughafen mit vielen Details sowie statische Objekte
– Attraktives 3-D Stadtmodell Mülheim’s mit vielen Sehenswuerdigkeiten
uvm …

Handbuch/Manual

Vorschaubilder