Jena City

Download-Link:
P3Dv4 Jena City V1.10
FSX Jena City V1.10


Erweiterung für den Flugsimulator P3DV4 – Erstellt von Christian Bahr

Einleitung
Jena – die Perle Thüringen’s. So wird die am Fluss Saale gelegene Stadt von ihren Einwohnern und den Besuchern gerne genannt. Zu Recht wie ich finde, hat Jena doch viele und vor allem schöne Sehenswürdigkeiten anzubieten. Der Name Carl-Zeiss sollte eigentlich jedem bekannt sein. Der Name steht für anspruchsvolle Optische Geräte, die in der Astronomie, der Medizin bzw der internaionanlen Wissenschaft einen hohen Stellenwert besitzen. Daher lag es nahe unter anderem das Zeiss-Planetarium in das Softwarepaket aufzunehmen. Die Stadtverwaltung Jena hat sich bereit erklärt einige ihrer 3-D Architekurmodelle dem Projekt zur Verfügung zustellen. So prägen nun das Zeiss-Planetarium, das Rathaus, das Stadmuseum und die Stadtkirche das virtuelle Stadtbild Jena’s.

Hinweise und Besonderheiten
Als besondere Zugabe zum Softwarepaket wird es erstmals Fahrzeuge in einer Bahrometrix-Szenerie geben: eine Porsche Carrera GT, Fahrradfahr Avatare und den Avatar Harry. Mit diesen Fahrzeugen bzw dem Avatar steht dann einem viruellen Besuch der Stadt nichts mehr im Weg.

Merkmale
– Orthophoto 60cm mit allen jahreszeitlichen Variationen
– farblich angepasst an ORBX GES und VFR Germany Ost von Aerosoft GmbH
– Digitales Geländemodell 5m
– Bildausstellung „Das Ruhrgebiet“ im Rathaus
– 3-D Architekturmodelle wie Zeiss-Planetarium, Stadtkirche, Stadtmuseum, Rathaus
– Bahrometrix Living People (animierte Personen)

Besondere Features
– Porsche Carrera GT blau und silber
– Fahrradfahr Avatare männlich/weiblich
– Avatar Harry

Orthophoto: (c) 2018 GDI-TH
Höhenmodell: (c) 2018 GDI-TH

Geobasisdaten: OpenStreetMap contributors