Segelflugplatz Lindlar

Zum herunterladen der Erweiterung, bitte den jeweiligen Link anklicken:

P3DV4 Lindlar V101
FSX Lindlar V100


Erweiterung für die Flugsimulatoren FSX und P3D – Erstellt von Christian Bahr

Einleitung
Dies ist ein weiterer Flugplatz der „Soar-Series“. Der Schwerpunkt dieser Serie liegt auf Segelflugplätze und Sonderlandeplätze, die eine Graspiste haben und auch ein Gefälle haben können. Auf den Plätzen der „Soar Series“ können aber neben Segelflugzeuge auch Ultra Light, Motorsegler, Schleppflugzeuge, Gyrokopter, Hubschrauber, Para-Glider, Ballonflug erlaubt sein. Somit richtet sich das Szenerie-Angebot an die VFR-Fliegerei.

Die Szenerie
Als Grundlage dient ein 30-Zentimeter-Luftbild, das aus den freigegeben Daten des Bundesland Nordrhein-Westfalen stammt. Auf dieses Luftbild wurden Geobsisdaten aus dem OpenStreeMap-Projekt so gut aufbereitet, dass es zu einer hoch-detaillierten Sichtflugszenerie gekommen ist. Angereichert wird die Szenerie durch einige individuelle 3-D Modelle und statische Fahrzeuge. Sogar der Hochsitz für Jäger ist in diese Ortho-Szenerie implementiert worden.

Hinweise und Besonderheiten
Die Szenerie ist kompatibel zur VFR-Szenerie 2010 West. Um Probleme zu vermeiden, sollte im Ordner AFD\Scenery die Datei AF2_EO52.BGL in AF2_EO52.OFF umbenannt werden. Generell sollte die Szenerie „AFD“ in der Priorität unter allen Add-On-Szenerien stehen. Das vermeidet generell unvorhergesehene Effekte mit Add-On-Szenerien.

Merkmale:
– Luftbild mit 30cm-Auflösung
– Blend.- und Wassermasken
– Variationen: Sommer, Winter und Nacht
– Autogen-Gebäude und Autogen-Vegetation
– Landklassen für die weitere Umgebung
– Vogelschwarm
– Campingplatz mit Wohnwagen
– Clubhaus und Hangar
– statische Fahrzeuge
– Jäger-Hochsitz
– animierter Windsack

Luftbilder: © Geobasis-DE / NRW-Atlas 2016
Geobasisdaten: © OpenStreetMap contributors

Vorschaubilder