EDRN Nannhausen

Zum herunterladen der Erweiterung, bitte den jeweiligen Link anklicken:

P3DV4 EDRN Nannhausen V1.06
FSX EDRN Nannhausen V1.00
X-Plane EDRN Nannhausen V1.00

Erweiterung für die Flugsimulatoren X-Plane, P3D und FSX – Erstellt von Daniel Hecht, Dietmar Hanne und Christian Bahr

Einleitung
Dies ist der erste Flugplatz der „Soar-Series“. Der Schwerpunkt dieser Serie liegt auf Segelflugplätze und Sonderlandeplätze, die eine Graspiste haben und auch ein Gefälle haben können. Auf den Plätzen der „Soar Series“ können aber neben Segelflugzeuge auch Ultra Light, Motorsegler, Schleppflugzeuge, Gyrokopter, Hubschrauber, Para-Glider, Ballonflug erlaubt sein. Somit richtet sich das Szenerie-Angebot an die VFR-Fliegerei.

Die Szenerie
Als Grundlage dient ein 30-Zentimeter-Luftbild das aus den Freien Daten des Landesamt Rheinland-Pfalz stammt. Auf dieses Luftbild wurden Geobsisdaten aus dem OpenStreeMap-Projekt so gut aufbereitet, dass es zu einer hoch-detaillierten Sichtflugszenerie gekommen ist. Und mittels hochwertiger und aktuellen Fotos, die vor Ort gemacht worden sind, konnten auch fotoreale Gebäude in die Szenerie Nannhausen eingearbeitet werden. Das Luftbild existiert für den FSX und P3D.

Besondere Hinweis
VFR Germany 2010: Um Probleme zu vermeiden, muss im Ordner AFD\Scenery die Datei AF2_EDRN.BGL deaktiviert werden, zum Beispiel „AF2_EDRN.off“

– FTX Germany South: Um Probleme  zu vermeiden, müssen drei Dateien deaktiviert werden. Diese drei Dateien befinden sich hier: „Prepar3D v4\ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GES_05_SCENERY\scenery“
– ADE_FTX_GES_EDRN.bgl
– ADE_FTX_GES_EDRN_CVX.bgl
– FTX_GES_EDRN_objects.bgl

X-Plane: Erste veröffentlichte Version von EDRN Nannhausen  für den X-Plane Flugsimulator

Merkmale P3DV4
– Farblich an ORBX angepasstes Orthophoto 30cm/px mit jahreszeitlichen Variationen
– Alle Gebäude des Flugplatz mit vielen Details so wie statische Objekte
– 19m Höhenmodell, Piste mit natürlichem Gefälle
– Selbst erstellte Navigationskarten
– Windcontroller Windpark_P3DV4
– Windobjekte wie Windenergieanlagen, Windsack und Lande-T
– Animierte Personen (Living People)
– dynamische Beleuchtung mit verschiedenen Lichtquellen
– AI-Autoverkehr
– Scenery Configurator LITE von 29Palms Scenery Design

Luftbilder: © GeoBasis-DE / LVermGeoRP 2016
Geobasisdaten: © OpenStreetMap contributor

Handbuch/Manual
Navigationskarten

 

Vorschaubilder P3D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorschaubilder X-Plane