EDGT Bottenhorn

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EDGT Bottenhorn V102 – P3Dv4
EDGT Bottenhorn V102 – FSX
Erweiterung für die Flugsimulatoren P3DV4 und FSX – Erstellt von Ryan und Christian Bahr

Einleitung
Die Flugplatz Szenerie EDGT Bottenhorn ist die nächste Szenerie aus der Reihe der „Soar Series“. Der Schwerpunkt dieser Serie liegt auf Segelflugplätze und Sonderlandeplätze, die eine Graspiste haben und auch ein Gefälle haben können. Auf den Plätzen der „Soar Series“ können aber neben Segelflugzeuge auch Ultra Light, Motorsegler, Schleppflugzeuge, Gyrokopter, Hubschrauber, Para-Glider, Ballonflug erlaubt sein.

Somit richtet sich das Szenerie-Angebot an die VFR-Fliegerei.

Die Szenerie
Als Grundlage dient ein 15cm/px Orthophoto, das vom Amt für Bodenmangement Marburg (Hessen) erworben wurde. Auf dieses Orthophoto wurden Geobasisdaten aus dem OpenStreeMap Projekt aufbereitet und zu Autogenvegetation und Autogengebäude verarbeitet, so dass es zu einer hoch detaillierten Sichtflugszenerie geführt hat. Mittels qualitativ hochwertiger und aktuellen Fotoaufnahmen, die vor Ort von einem Fotografen gemacht worden sind, konnten fotoreale Gebäude und Objekte erstellt werden, die in ihren Details bemerkenswert gut ausgearbeitet sind.

Hinweise und Besonderheiten
Bitte beachten Sie die Installationsanweisungen der Installation.txt im Zip-Archiv.
Für die Nutzer von Aerosoft VFR Germany 1 (West) wird empfohlen im Ordner AFD\Scenery
die Datei „AF2_EDGT.bgl“ zu deaktivieren.

Merkmale P3DV4
– Farblich an ORBX angepasstes Orthophoto 15cm/px mit allen jahreszeitlichen Variationen
– Volumetrisches Gras mit jahreszeitlich gesteuerte Variationen (schalteten automatisch um)
– Jahreszeitliche Gebäude und Objekte (schalten automatisch um)
– Alle Gebäude des Flugplatz mit vielen Details so wie statische Objekte
– Dynamische Lichter mit natürlich wirkenden Farbtönen (warmweiss)
– Piste mit natürlichem Gefälle, abgestimmt auf 19m Mesh Einstellung
– SODE-gesteuerte Windobjekte (Windenergieanlagen und Windfahnen)
– sporadisch stattfindender Wildwechsel auf der Piste und dem Gelände
– Geräuschkulisse in Form von Vor-Ort-Naturklänge
– Steuerbarer Avatar Gerhard
– Animierte Personen (Living People)
– Animierte Tiere (Living Animals)
– Selbst erstellte Flugplatz.- und Sichtflugkarte
– Scenery Configurator LITE von 29Palms Scenery Design

Merkmale FSX
– Farblich an ORBX angepasstes Orthophoto 15cm/px mit allen jahreszeitlichen Variationen
– Volumetrisches Gras mit jahreszeitlichen Variationen (Umschaltung per Scenery Configurator)
– Jahreszeitliche Gebäude und Objekte (Umschaltung per Scenery Configurator)
– Alle Gebäude des Flugplatz mit vielen Details so wie statische Objekte
– Piste mit natürlichem Gefälle, abgestimmt auf 19m Mesh Einstellung
– SODE-gesteuerte Windobjekte (Windenergieanlagen und Windfahnen)
– Geräuschkulisse in Form von Vor-Ort-Naturklänge
– Statische Personen und Tiere
– Selbst erstellte Flugplatz.- und Sichtflugkarte
– Scenery Configurator LITE von 29Palms Scenery Design

Orthophotos: © Amt für Bodenmanagment Marburg 2018
Geobasisdaten: © OpenStreetMap contributors

Handbuch deutsch/englisch – P3DV4
Handbuch deutsch/englisch – FSX

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