EDGT Bottenhorn

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P3DV5 – EDGT Bottenhorn V1.11
P3DV4 – EDGT Bottenhorn V1.11
FSX – EDGT Bottenhorn V1.03

Erweiterung für die Flugsimulatoren P3D und FSX – Erstellt von Ryan und Christian Bahr

Einleitung
Die Flugplatz Szenerie EDGT Bottenhorn ist die nächste Szenerie aus der Reihe der „Soar Series“. Der Schwerpunkt dieser Serie liegt auf Segelflugplätze und Sonderlandeplätze, die eine Graspiste haben und auch ein Gefälle haben können. Auf den Plätzen der „Soar Series“ können aber neben Segelflugzeuge auch Ultra Light, Motorsegler, Schleppflugzeuge, Gyrokopter, Hubschrauber, Para-Glider, Ballonflug erlaubt sein.

Somit richtet sich das Szenerie-Angebot an die VFR-Fliegerei.

Die Szenerie
Als Grundlage dient ein 15cm/px Orthophoto, das vom Amt für Bodenmangement Marburg (Hessen) erworben wurde. Auf dieses Orthophoto wurden Geobasisdaten aus dem OpenStreeMap Projekt aufbereitet und zu Autogenvegetation und Autogengebäude verarbeitet, so dass es zu einer hoch detaillierten Sichtflugszenerie geführt hat. Mittels qualitativ hochwertiger und aktuellen Fotoaufnahmen, die vor Ort von einem Fotografen gemacht worden sind, konnten fotoreale Gebäude und Objekte erstellt werden, die in ihren Details bemerkenswert gut ausgearbeitet sind.

Hinweise und Besonderheiten
Für die Nutzung von Bottenhorn in Verbindung mit Aerosoft VFR Germany 1 (West)
wird empfohlen im Ordner AFD\Scenery die Datei „AF2_EDGT.bgl“ zu deaktivieren.

Für die Nutzung von Bottenhorn in Verbindung mit FTX Germany South
müssen 3 BGL-Dateien deaktiviert werden:
…\ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GES_05_SCENERY\scenery
– ADE_FTX_GES_EDGT.bgl
– ADE_FTX_GES_EDGT_CVX.bgl
– FTX_GES_EDGT_objects.bgl

Merkmale P3DV5
– Alle Flugplatz.- und Stadtgebäude mit PBR Material
– Alle Gebäude des Flugplatz mit vielen Details sowie statische Objekte
– Sämtliche Objekte sind in den Wintermonaten schneebedeckt oder vereist
– Texturwechsel werden über P3D SDK Material Scripting herbeigeführt (LUA Scripte)
– Animationscontroller basierend auf SimConnect aus dem P3Dv5 SDK
– Dynamische Lichter mit natürlich wirkenden Farbtönen (warmweiss)
– Farblich an ORBX angepasstes Orthophoto 15cm/px mit allen jahreszeitlichen Variationen
– Volumetrisches Gras mit jahreszeitlichen Variationen, schaltet automatisch um
– Steuerbarer Avatar Gerhard mit 2K PBR Texturen
– Bahrometrix Living People mit PBR Texturen
– Bahrometrix Living Animals mit PBR Texturen
– Piste mit natürlichem Gefälle, abgestimmt auf 19m Mesh Einstellung
– Originales Glockengeläut der Dorfkirche Bottenhorn (12 Uhr)
– Geräuschkulisse in Form von Vor-Ort-Naturklänge
– sporadisch stattfindender Wildwechsel auf der Piste und dem Gelände
– Selbst erstellte Flugplatz.- und Sichtflugkarte
– Scenery Configurator LITE von 29Palms Scenery Design

Merkmale FSX
– Farblich an ORBX angepasstes Orthophoto 15cm/px mit allen jahreszeitlichen Variationen
– Volumetrisches Gras mit jahreszeitlichen Variationen (Umschaltung per Scenery Configurator)
– Jahreszeitliche Gebäude und Objekte (Umschaltung per Scenery Configurator)
– Alle Gebäude des Flugplatz mit vielen Details so wie statische Objekte
– Piste mit natürlichem Gefälle, abgestimmt auf 19m Mesh Einstellung
– SODE-gesteuerte Windobjekte (Windenergieanlagen und Windfahnen)
– Geräuschkulisse in Form von Vor-Ort-Naturklänge
– Originales Glockengeläut der Dorfkirche Bottenhorn (12 Uhr)
– Statische Personen und Tiere
– Selbst erstellte Flugplatz.- und Sichtflugkarte
– Scenery Configurator LITE von 29Palms Scenery Design

Orthophotos: © Amt für Bodenmanagment Marburg 2018
Geobasisdaten: © OpenStreetMap contributors

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