Dortmund 2014

Hinweis
Sollten Sie Probleme mit dem Download haben, dann verwenden Sie bitte einen Downloadmanager
If you have problems with the download, please use a downloadmanager

Zum herunterladen der Erweiterung, bitte den jeweiligen Link anklicken:

P3D Dortmund 2014 V111
FSX Dortmund 2014 V111


Erweiterung für die Flugsimulatoren P3D und FSX – Erstellt von Christian Bahr

Einleitung
Nein, schön ist Dortmund nun wirklich nicht. Und reich? Leider auch nicht. Es gibt andere Städte, die in jeder Beziehung mehr versprechen. Dafür besitzt Dortmund aber ein gerüttelt Maß an Klischees: „Bier, Kohle, Stahl und Fußball“ bringt man mit Dortmund wohl am ehesten in Verbindung.

Tatsächlich hat die Ruhr-Metropole einiges an Attraktivitäten zu bieten: International bekannt sind da zum Beispiel die Westfalenhallen, die je nach Anforderung, für kleinere Messen bis hin zu Musik-Konzerten alles an Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, was verlangt wird. Der Westfalenpark mit dem Fernsehturm Florian und seinem rotierenden Restaurant in 137 m Höhe sind zentraler Anlaufpunkt der jährlich im Park stattfindenden Veranstaltungen. Das Westfalenstadion (Signal Iduna
Park) ist im Jahr 2009 von der „Times“ zum schönsten Stadion der Welt gekürt worden.

Die Szenerie
Dortmund 2014 bietet eine interessante Landschaft die sich grob in Wohngebiete, Grünflächen und ehemalige Industrieareale aufteilen lässt. Daher eignet sich die vorliegende Flächenszenerie hervorragend für den im Tiefflug stattfindenden Hubschrauberflug oder längere Rundflüge in geringer Höhe mit Kleinflugzeugen. Aber auch für Airlinepiloten ist, dank der Firma Aerosoft, im Osten der Stadt der sehr gelungene Dortmund Airport ansteuerbar. Das Klinikzentrum Nord rundet für
Heli-Rettungsflieger die Möglichkeiten der Lande.- und Startplätze ab.

Neugierig? Na, dann ab in die Lederhose, Schubregler nach vorn und sanft abheben um das Ruhrgebiet aus der Perspektive eines Vogels neu kennenzulernen.

*Der Download ist knappe 2,4 Gbyte groß.

Vorschaubilder